Vita

Warum nicht technisches KnowHow mit psychologischen Wissen verknüpfen?


Die Begleitung vieler Projekte als Ingenieurin haben mich eines gelehrt: Technik ist hilfreich und notwendig, doch es »läuft« erst richtig, wenn Menschen gut kommunizieren und motiviert sind.

Möchten Sie Ihr KnowHow im Bereich Qualitätssicherung und Color Management erweitern, unterstütze ich Sie gerne mit meiner langjährigen Erfahrung als Ingenieurin und Color Managerin. Ich arbeite prozess- und firmenübergreifend in der Projektierung in und mit Teams. Wichtig sind mir eine gute Kommunikation und die Qualitäten des Teams. Als Business und Team Coach habe ich darüber hinaus ein Interesse daran, Teams und Persönlichkeiten zu fördern. Projekte gelingen gut, wenn Technik, Prozesse und Menschen gleichermaßen Beachtung finden.


Kontakt

Business und Teamcoach

Als Personal und Business Coach begleite ich mit psychologisch, systemischen Hintergrund Teams, Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Lösung von Konflikten und Erreichung von Zielen.
  • Anteil des Coachings in Projekten und Beratung85%

Dipl.-Ing. Drucktechnik (FH)

Als Diplom Ingeneurin und Expertin in Fragen rund um das Thema Color Management engagiere ich mich in der Medienbranche und leite Projekte, Trainings und Ausbildungen in Agenturen, Verlagen, Druckereien.
  • Anteil der technischen Beratung in Projekten und Trainings55%

85%

Langjährige Erfahrung

Seit 20 Jahren vermittle ich Wissen spezialisiert für die Medienindustrie rund um Normen, Prozesse, Color Management, digitale Prozesse, Messtechnik, Druckabnahmen... Seit 10 Jahren berate ich mit Engagement als Personal und Business Coach in der eigenen Praxis und in Unternehmen Vorort Einzelklienten und Teams. Viele berufliche als auch persönliche Anliegen bereichern mein Arbeit. Zudem bilde ich Coaches und Therapeuten in verschiedenen Methoden aus.

98%

Engagement und Leidenschaft

An Engagement und Leidenschaft mangelt es nicht, da ich mache, was ich liebe. Ich finde mich in meinen »Jobs« wieder und empfinde es als bereichernde Herausforderung Technik und Psychologie miteinander zu verknüpfen. Ich habe das Gefühl etwas zu bewegen und Änderungen anzustoßen. Lehren und lernen, in Bewegung bleiben und bewegen. Das passt zu mir und macht Sinn!
Aber warum nicht 100%? Nun, ich hoffe, da geht noch was ;-)