Vita

Warum nicht psychologisches KnowHow im Job nutzen?


Die Begleitung vieler Projekte als Ingenieurin haben mich eines gelehrt: Prozessoptimierung ist hilfreich und notwendig, doch »läuft« es meist erst richtig, wenn Menschen gut kommunizieren und motiviert sind.

Als Business und Team Coach habe ich ein großes Interesse daran, Teams und Persönlichkeiten zu fördern. Wichtig sind mir eine gute Kommunikation, ein wertschätzender Umgang und eine werteorientierte Persönlichkeitsentwicklung.
Projekte gelingen, wenn Technik, Prozesse und Menschen gleichermaßen Beachtung finden.


Kontakt

Business und Teamcoach

Als Personal und Business Coach begleite ich mit psychologisch, systemischen Hintergrund Teams, Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Lösung von Konflikten und Erreichung von Zielen.

Dipl.-Ing. Drucktechnik (FH)

Als Diplom-Ingeneurin und Expertin rund um das Thema Color Management zählten über 20 Jahre Projekte, Trainings und Ausbildungen in Agenturen, Verlagen und Druckereien zu meiner Tätigkeit.